Winter-Häusl-Tage 2016

Jedes Jahr die gleiche Frage: Was tun zwischen Weihnachten und Silvester? In dieser Zeit an den Alpenrand fahren und die schönen Wintertage genießen wäre doch mal ein Anfang. Genau dazu haben sich 14 KLJBler aus dem Landkreis Erding entschieden. Drei Tage wurden also im und um das Jugendhaus Thalhäusel verbracht um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Neben einem Chaos- und Planspiel gab es viele weitere Programmpunkte wie zum Beispiel eine Nachtwanderung. Diese endete dann, nach einigen Anstrengungen beim Hinaufsteigen zum Jugendhaus, gemütlich an einem großen Lagerfeuer. Auch hatte man die Möglichkeit das Landjugendspiel „Korn, Kuh, Kohle!“ auszuprobieren. Auch die Leitung, die noch zusätzlich in der Küche stand um alle zu bekochen verdient ein großes Lob! Im Großen und Ganzen waren es drei winterliche, interessante und vor allem lustige Tage in denen man neue Leute und andere Landjugenden kennen lernen und vor allem viel Spaß haben konnte! Es besteht also auf jeden Fall Wiederholungsbedarf für das nächste Jahr!

wht-2016

Joghurt essen mit einem Besenstiel und ohne etwa zu sehen? Warum nicht!