Lebenswert Gruppenstunden

Hier findet ihr in regelmäßigen Abständen Gruppenstunden-Vorschläge zum Thema „Lebenswert. Für mich. Für dich. Für die Welt.“

Zu dem Jahresthema der KLJB München-Freising treffen sich Kreative Köpfe viermal im Laufe des Jahres um für euch Gruppenstunden zu gestalten.

 Gruppenstunde 1: Nachhaltiges Schenken

 Gruppenstunde 2: Internationale Solidarität

 Die Gruppenstunde enthält viele Bausteine und Anregungen, die ihr nach Lust und Laune kombinieren und natürlich passend für eure Bedürfnisse anpassen könnt.

Gerne könnt ihr auch an der Diözesanstelle anfragen, ob jemand vom Diözesanvorstand Zeit hat und die Gruppenstunde bei euch hält! Wir freuen uns, wenn wir euch unterstützen können, tolle Geschenke zu zaubern!

Apfelsaftgruppenstunde

Zur Aktion Apfelsaftpressen wurde 2011 eine Gruppenstunde vorbereitet. Diese könnt ihr gerne für eure Ortsgruppen verwenden, falls ihr selber ein Apfelsaftpressen veranstaltet.

Gruppenstunde zum Apfelsaft