Das Pfingsttreffen ist das Festival unter den KLJB-Veranstaltungen. Bis zu 300 Landjugendmitglieder aus der ganzen Diözese München und Freising kommen jedes Jahr an Pfingsten zusammen, um gemeinsam zu feiern, kreativ zu sein, zu zelten, nicht zu schlafen :-), Gottesdienst zu feiern, die Kräfte zu messen, zu diskutieren, neue Leute kennenzulernen und Altbekannte wieder zu treffen und und und. Jedes Jahr gibt es zu einem bestimmten Thema verschiedene Angebote und Workshops.

Der Event findet am Petersberg in der Nähe von Dachau statt und auch der Landkreis Erding ist immer fleißig vertreten. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren, egal, ob sie bereits in einer Ortsgruppe aktiv sind oder das erst noch werden wollen…

Wer schon mal einen Geschmack von dieser tollen Veranstaltung bekommen mag findet auf Youtube einen Film zum Pfingsttreffen der KLJB!